Wann ist das Fest?
-
Das Fest ist im September.
-
Es dauert drei Tage.
-
Es beginnt am 19. September 2025.
-
Es endet am 21. September 2025.
Wo ist das Fest?
-
Das Fest ist in Frankfurt am Main.
-
Der Ort heißt Opernplatz.
-
Der Opernplatz ist in der Innenstadt.
Wann geht das Fest los?
-
Freitag: ab 12 Uhr
-
Samstag und Sonntag: ab 11 Uhr
Was kostet das Fest?
-
Das Fest kostet kein Geld.
-
Alle Menschen dürfen umsonst mitfeiern.
Was gibt es beim Fest?
-
Es gibt Musik.
-
Es gibt Künstler und Künstlerinnen auf der Bühne.
-
Zum Beispiel:
-
Grandbrothers (Klavier-Musik)
-
Ebow (Rap)
-
Julie Kuhl (Lieder)
-
Sänger und Sängerinnen von der Oper
-
Tanzgruppen
-
Musik-Gruppen aus Frankfurt
-
Personen vom Verein Eintracht Frankfurt
-
Spieler vom Verein Skyliners Frankfurt
-
Was kann man noch machen?
-
Es gibt viele Mitmach-Angebote.
-
Für Kinder und für Erwachsene.
-
Zum Beispiel:
-
Experimente mit Natur-Wissen
-
Kunst machen mit der Schirn Kunsthalle
-
Handwerk ausprobieren im Xperience-Bus
-
Basteln, Spielen, Malen, Unterhaltung
-
Gibt es Essen?
-
Ja. Es gibt Essen und Trinken.
-
Das Essen ist nicht teuer.
-
Es gibt Foodtrucks mit verschiedenen Sachen.
Wer macht das Fest?
-
Das Fest macht eine Stiftung.
-
Die Stiftung heißt: Stiftung Polytechnische Gesellschaft.
-
Die Stiftung wird 20 Jahre alt.
-
Sie arbeitet für Menschen in Frankfurt.
-
Sie hilft beim Lernen, beim Mitmachen und beim Zusammenleben.
-
Sie sagt: Wir bauen am Wir.
Wer unterstützt das Fest?
-
Der Oberbürgermeister von Frankfurt heißt Mike Josef.
-
Er unterstützt das Fest.
-
Viele Organisationen helfen auch.
Mehr Informationen
Du willst mehr wissen?
Dann schau auf die Internet-Seite: www.dasfeiernwir.de